Industrieschilder

Industrieschilder – Schilder, auf die du nicht verzichten kannst

Ist von Industrieschildern die Rede, dann ist dies ein weitgefächerter Begriff und beinhaltet ein breites Spektrum an Schildern aller Art. Dies können Warnschilder sein, die auf Gefahren hinweisen, Verbotsschilder, um Unfälle zu vermeiden, Informationsschilder, um beispielsweise einzelne Bereiche zu kennzeichnen oder auch Hinweisschilder oder Wegweiser. Natürlich dürfen wir die Werbeschilder für das Unternehmen nicht vergessen und nicht zuletzt kommt beim Begriff Industrieschild auch die Anlagenkennzeichnung zum Tragen. Sei es auf Industrieanlagen, auf Containern oder auch auf Produkten – Industrieschilder finden überall ihre Einsatzbereiche. Da jedes Schild individuell ist, kannst du sie auch bei uns nach deinen Vorgaben anfertigen lassen oder über unseren Konfigurator selbst anfertigen.

Industrieschilder – selbst konfigurieren leicht gemacht

Du willst auf etwas aufmerksam machen oder brauchst eine Kennzeichnung für eine Maschine oder ein Produkt? Dann sind Industrieschilder genau richtig. Durch unseren Konfigurator machen wir es dir besonders einfach, deine Industrieschilder selbst zu erstellen.

  1. Wähle zuerst das gewünschte Material aus. Es stehen Kunststoff, Messing, Edelstahl, Aluminium, Holz, Plexiglas und Gold zur Verfügung.
  2. Sage uns nun, welche Größe dein Industrieschild haben soll und welche Form du bevorzugst.
  3. Nun kommt der gewünschte Text an die Reihe. Dazu kannst du die Schriftart, die Textgröße, die Ausrichtung und die Formatierung wählen. Denke daran: Je größer die Buchstaben, umso weniger Text passt auf das Industrieschild.
  4. Es sollen ein Bild oder eine Grafik auf das Industrieschild? Dann ist dieser Schritt für dich wichtig.
  5. Gib uns nun noch an, wie du dein Industrieschild befestigen möchtest.
  6. Im letzten Schritt kannst du noch Zubehör ordern.

Das war es auch schon. Du siehst, es sind nur wenige Schritte zu deinem eigenen Industrieschild.

Industrieschilder mit Extras

Du brauchst eine Frontblende oder einen Gehäusebau für dein Industrieschild? Dann kontaktiere uns und sende uns am besten eine technische Zeichnung. Wir können dir auch diesbezüglich mit Sicherheit weiterhelfen. Industrieschilder können wir mit Hilfe von CNC-Fräsen, mit Laser, mit UV-Druck und mit Folienplotten anfertigen. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn du einen gesonderten Wunsch hast oder wenn dir noch etwas unklar sein sollte. Wir sind stets für dich da.